handgefaerbt.com

Pfingstrose

Gr. 39, 64 Maschen

Diese Wolle fand ich in einem Tauschpaket und die wollte unbedingt bei mir bleiben. Das Knäuel hatte damals Anke reingetauscht und deshalb habe ich mich mal in ihrem Blog umgesehen und den Strang auch gefunden. (Beitrag vom 14.6.) Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, vor allem finde ich den Namen perfekt.

Ich flitz jetzt gleich los, um mir was gegen Motten zu besorgen (doch, doch, ich kann schon wieder lachen). Nur mit der Kühlung, das ist so eine Sache. Also nicht, das ich sowas nicht hätte, nein, ich hab das sogar in doppelter Ausführung. Aber ehrlich, die sind beide voll. Bei uns steht doch nächste Woche eine Big-Party ins Haus und die gute Hausfrau hat schon mal vorgesorgt. Aber für eine Schublade voll muss einfach Platz sein. Dauert halt die Frostschockung etwas länger. (Aber der Tierschutz rennt mir jetzt nicht die Bude ein, falls die hier mitlesen.)

So, ich muss mich jetzt um das Zimmer meiner Großen weiter kümmern. Hab zu Ostern einen Anfall bekommen und erst mal alles durcheinander gebracht. Schränke leer geräumt, die dann durchs Zimmer geschoben, Couch auf die andere Seite, Schränke teilweise wieder eingeräumt und dabei gaaanz viel weggeschmissen. Samstag war ich im Schwedischen Möbelhaus und habe noch ein paar Regale geholt. Die müssen nun heute an die Wand, damit die Deko-Phase beginnen kann.

8 Responses to

  1. filzchen sagt:

    Hi Andrea,
    das sind so rechte Frühlingssocken, die du uns hier zeigst. Name und Farben passen wirklich sehr gut zusammen.
    Ein Muster wäre wirklich ganz überflüssig.
    Und den Tierschutz kannst du mal vergessen – was jetzt noch in der Wolle ist, sind die Eier und wehe, wenn die dann kleine Larven geben. Also vorher was getan und rein in die Kälte! 😉
    Da ist noch jede Menge Wolle zu retten.
    Herzlichst
    Filzchen

  2. Anke sagt:

    Hallo Andrea,
    war der wirklich von mir -kopfkratz- ich hab den nämlich gewickelt noch hier liegen, oder hatte ich den doppelt? Keien Ahnung, auf jeden Fall sind es schöne socken geworden.
    Liebe Grüße
    Anke

  3. handgefaerbt sagt:

    Ich bin froh, dass Du es schon wieder mit Humor nehmen kannst :0)
    Das Hauptproblem mit den Motten ist, dass sie es gerne ruhig, dunkel und ohne Durchzug haben- was ja eigentlich in allen Wollboxen so ist.
    In der Werkstatt habe ich zum Glück keine, allerdings habe ich auch ein ganzes Bataillon an Fallen, Duftsäckchen etc. und alle zwei Monate wird die Wolle umgeräumt, gewaschen und in die Mikro gepackt. Das ist viel Arbeit, lohnt sich aber.
    Liebe Grüße
    Kirsten

  4. sockenmeer sagt:

    Ja wie nun???? Mikro oder Tiefkühltruhe???? Mikro ist mir lieber, da ist grad Platz. 😉 🙂

  5. filzchen sagt:

    Guten Morgen Andrea,
    da muß ich mich doch nocheinmal melden: Lege nach und nach die Wolle über Nacht in die TK.
    Wenn du sie in die Mirkro gibst, mußt du sie erst waschen oder durchgehend naß machen, dann in Frischhaltefolie wickeln, (sonst brennt sie dir an) dann für 2 Minuten in die Mikro und anschließend trocknen.
    Beides ist sicher, die Viecher wieder loszuwerden.
    Herzlichst
    Filzchen

  6. Christa sagt:

    Hallo Andrea,

    sehr schön, Deine Pfingstrose, aber Dein Mottenproblem einfach nur grausam. Alleine die Vorstellung diese Viecher in der schönen Wolle läßt einem die Gänsehaut bekommen. Ich drücke Dir fest die Daumen das Du die Sache schnell in den Griff bekommst.

    Liebe Grüße
    Christa

  7. Ulli sagt:

    Wie schön! Ich mag das total gerne, wenn die wolle eigentlich ziemlich bunt ist, der Gesamteindruck aber eher dezent ist.

    LG Ulli

  8. marion sagt:

    Hallo Andrea,

    die Pfingsrose ist wunderschön!!!

    Das Problem mit den Motte hatte ich leider auch. Wir haben ohne Ende Wattepads mit Zedernöl in die Schränke geklebt bzw gelegt. Sie hatten sich leider auch in meinem Wollschrank breitgemacht, aber auch in unseren Kleiderschränken.

    LG und viel Glück

    Marion

Kommentar verfassen

