Wieder da 🙂

Der Urlaub ist schon wieder Geschichte, der Alltag hat uns (fast) wieder. Ich wäre gerne noch geblieben, aber Kind wollte nach Hause, sie vermisste PC und Internet. Achso, wir waren an der Nordsee und hatten super Wetter. Deshalb haben wir uns dann gleich am nächstens Tag einen dicken Sonnenbrand eingefangen. Von 10 Tagen Urlaub nur 3 Stunden Nieselregen …….. besser kann’s doch nicht gehen.

Ich habe tatsächlich eine Socke fertig bekommen, ich bin ganz stolz auf mich. 

zwergen1

zwergen2

Die Musterung ist nicht so ganz mein Fall, aber ich habe auch nur 56 Maschen und NS 2,75. Aber passen tun sie perfekt, obwohl ich ja für mich immer 64 Maschen brauche. Ich glaube, durch die Lace-Strickerei habe ich gelernt, lockerer zu stricken.

 

Dann kam eben schon der Hermes-Bote und brachte gleich noch mal Nachschub.

 

handgefaerbt.com

75/25

handgef1

 

obere: 80% Merino/20% Poly

untere: reine Schurwolle

handgef

Die  Farben auf dem unteren Bild sind ja so gar nicht meine ;-), aber so zusammen finde ich sie einfach genial. Schon möglich, das es ein Strang noch heute auf die Nadeln schafft. Aber das Opal-Abo reist ja schon durchs Land und zu viel Ansauerei mag ich überhaupt nicht.

5 Responses to

  1. Gaby sagt:

    Na dann mal herzlich Willkommen zurück 🙂 Da habt ihr euch aber wirklich perfektes Wetter für einen Nordseeurlaub ausgesucht. Glaub mir, bei dem herrlichen Wetter wäre ich auch nur zu gerne dort gewesen!!!

    Schöne Neuzugänge hast du bekommen. Der obere Strang gefällt mir super gut aber auch die beiden unteren sind ganz herrlich. Warum bestellst du die denn, wenn du sie eigentlich nicht magst *grübel* 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

  2. Ute sagt:

    also ich hätte an der Musterung nix auszusetzen und die Farben finde ich auch fantastisch!

    Und die unteren haben ja tolle kühle Farben, die hast Du toll ausgesucht

    Dir liebe Grüße
    Ute

    und ich finde dass Du ganz rechtzeitig wieder da bist, morgen müßte doch das Abo kommen *flöt*

  3. Nicole sagt:

    Nordsee bei schönen Wetter das ist wirklich der Traum. Wir waren einmal dort und die ganze Woche nur Regen. Allerdings wie wir wieder gefahren sind wurde auch das Wetter wieder schön. Was das wohl bedeutet.
    Deine Socken finde ich auch sehr schön sieht irgendwie wie eine wild gewordene Biene aus. Und die neuen sind auch ganz mein Geschmack. Schade das es die 75/25 Qualität nicht mehr geben wird.
    Jetzt warten wir mal alle aufs Opal Abo.
    LG Nicole

  4. bettystrickt sagt:

    Hallo Andrea

    Also ich finde der Socken hammermäßig ist es zufällig 37 😀 dann würde ich sie dir sofort mopsen.
    Hmmmm und die Neuzugänge einfach lecker

    Dir liebe Grüße
    und schön das Ihr dort so tolles Wetter hattet
    Betty

  5. Ulli sagt:

    Aber dafür finde ich die Musterung einfach gigantisch schön. So was versuche ich immer hinzubekommen, und leider klappt das nur so selten. Wunderschön ist Dein Single geworden.

    LG Ulli

Kommentar verfassen

