handgefaerbt.com

Merino extra

„Zwergenschmiede“

Gr. 40, 56 Maschen,

KnitPicks 2,75,

104 Gramm

26

zwerg1 

zwerg2

Da sich die Wolle so wunderbar stricken lässt, habe ich gestern schnell mal den zweiten genadelt. Der erste ist im Urlaub ja schon fertig geworden. Selbst meinem Tochterkind ist aufgefallen, das der zweite so ganz anders aussieht. Er wollte doch einfach nicht spiralen. In der Mitte des Fußes fing er dann endlich an, das orange-braune bewegte sich so langsam nach rechts. Trotzallem oder gerade deswegen find ich das Pärchen sehr schön, obwohl das Gelbe ja doch sehr dominant ist. Nie im Leben würde ich mir was Gelbes zum Anziehen kaufen, aber bei den Socken find ich die Farbe einfach toll.

Jetzt habe ich noch 70 Gramm übrig. Für welche Größe würde das denn eventuell reichen??? Oder hat jemand Interesse an diesem Rest, dann geb ich ihn gerne her, denn bei uns laufen im Moment nur ganz kleine Füße rum.

4 Responses to

  1. capesocks sagt:

    Hallo Andrea,
    das ist ja mal ein ganz besonderer Farbverlauf – find‘ ich wunderschön! Hat ein bißchen was von Batik, so wie die braunen Flächen ins Gelb verlaufen.
    Die Merino extra hab‘ ich noch nicht verstrickt. Da reichen Dir 52 Maschen? Wahnsinn!
    Wegen der Restekalkulation kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich wiege meine Socken (und Wolle) nicht, weil ich nur so’ne Küchenwaage für’s Grobe habe. Und die Reste verstricke ich für Kindersocken meistens „pi mal Daumen“.

    Liebe Grüße aus dem immer noch regnerischen Kapstadt
    schickt Dir
    Cordula

    Ohh, da war der Fehlerteufel am Werk, es sind natürlich 56 Maschen. Sorry.

  2. marion sagt:

    Hallo Andrea,

    sieht ja toll aus!!!!

    Schöner Farbverlauf. Meiner Ältesten würde das auch gefallen. Wenn du mir den Rest abtreten möchtest, sehr gerne.

    Melde dich bei mir und sag mir was ich dir im Tausch anbieten könnte.

    Liebe Grüße

    Marion

  3. Elke sagt:

    Hallo Andrea,

    die Musterung sieht klasse aus und die Farbe scheucht die Gewitterwolken hier bestimmt bald weg. Richtige gute Laune Socken.

    Liebe Grüße
    Elke

  4. Ute sagt:

    Die sehen ja oberklasse aus. Ich habe eine Merino extra fein angeschlagen und finde die Wolle auch richtig nett. Ich weiß nur nicht, ob ich das mit dem Muster da so mag, na ein bisschen strick ich noch weiter dran und dann seh ich weiter.

    Nun einen lieben Gruß zum Dritten
    Ute

Kommentar verfassen

