49

Trekking XXL

FB. 404

Gr. 43, 60 M.

trekking-fert2

Hier ist das fertige Pärchen aus der neuen Kollektion. Die Musterung gefällt mir ganz gut, die Wolle lässt sich super stricken, aber….. Ich hatte in diesem Knäuel zwei Knoten. Genau an der Ferse und ich habe deshalb auch nicht gleich gemerkt, das der Rapport doch nicht stimmt. Also abwickeln bis zum nächsten Rapport und beim Abwickeln fand ich auch gleich den Zweiten. Beim 2. Socken hatte ich dann arge Bedenken, das das Garn nicht reicht, ich hätte dann an der Spitze noch mal neu ansetzen müssen. Aber ein paar Zentimeter sind dann doch übrig geblieben.

rest-xxl1 

Aber ich habe es trotzdem noch gut getroffen, wie ich von Susanne gehört habe, hatte sie in einem Zitron-Knäuel 6 Knoten. 😕

~~~~~~~~~

Das passiert, wenn frau zu faul ist, das Auto in die Garage zu bringen. 😉

auto1

5 Responses to

  1. Sunsy sagt:

    Die Socken sind sehr schön geworden, und so gleichmäßig trotz Knoten. Sehr schön. Ich verstricke ja auch gerade Zitron-Wolle und kann bislang nicht klagen. Nur das nächste Mal wickle ich vorher 😉

    Übrigens passiert das mit meinem Auto immer im Winter bei Schneefall, ob ich nun faul oder fleißig bin, denn isch abe gar keine Garage 😉

    glg, Sunsy

  2. filzchen sagt:

    Guten Morgen Andrea,
    oh,, was für eine schöne Farbe haben deine neuen Socken! Gefällt mir ausgesprochen gut und wie schön, dass du sie trotz Knoten so gleichmäßig hinbekommen hast.
    Lach – und dein Schneeauto sieht doch klasse aus. So richtig gemütlich! 😉
    Hab einen schönen Tag
    Filzchen

  3. Sabine sagt:

    schöne Socken 🙂 gefallen mir super. Was deine Frage zu meinen Schalkragen betrifft, … der grüne ist aus Accessoire-Garn von http://www.wolllust.de und die rosanen sind aus Estivo von Lana gestrickt.

    liebe grüße
    biene

  4. Gaby sagt:

    Oh je gleich zwei Knoten, das ist mehr wie ärgerlich. Wenigstens hat die Wolle dann aber doch noch ohne weiteres Stückeln für ein gleiches Sockenpaar gereicht. Die Musterung gefällt mir gut und die farben sind herrlich frisch.
    Das mit den Knoten kommt halt leider immer mal wieder vor und ich denke jede Marke ist mal mehr, mal weniger davon betroffen. Trekking hab ich noch nicht viel verstrickt, bislang konnte ich aber nicht meckern.

    Ich schick dir liebe Grüße
    Gaby

  5. sockengarten sagt:

    Superschöne Socken, das sind ja so richtig meine Farben :mrgreen:
    Die Knotengeschichte ist ja ärgerlich, aber Du hast es ja trotzdem prima hinbekommen.

    Hmm, so sieht mein Auto bei Schnee auch immer aus, ich hab nämlich keine Garage, ich muss immer fegen und kratzen 🙄

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Andrea

Kommentar verfassen

