6

Drachenwolle

„Wollweiße“

Gr. 40, 64 M.

wollweisse1

Ich habe nach langer Zeit mal wieder Socken aus der wunderbar weichen Drachenwolle genadelt. Die Musterung ist hier sehr eigenwillig. 🙂

Ich war die letzten Tagen in meinen Sowo-Vorräten verschwunden und habe dabei festgestellt, das mittlerweile auch die 2. Reste-Sowo-Kiste nicht mehr zu geht. Deshalb gibt es in nächster Zeit öfters mal „Kleinteile“, wie diese z.B.:

7

Gr. 18/19, 44 M.

wollweisse-mini

Ich tu mich ja immer ein bißchen schwer mit so kleinen Socken. Wieviel Maschen, wie lang der Schaft, wie lang muss der Fuß sein, damit es auch mal irgend jemanden passt. Ich habe hier mal als Richtwert die Maße von Opal genommen, allerdings schienen mir 48 Maschen ein bißchen viel.

Advertisements

6 Responses to

  1. Gaby sagt:

    Also ich finde, die Socken sehen total klasse aus, nix merkwürdige Musterung 🙂 Und vor allem bei den kleinen Socken kommen die Farben so schön aufeinander, echt schön!
    Ich habe ähnliche Probleme beim Kindersockenstricken und verlasse mich dann auch oft mal einfach auf mein Bauchgefühl. Bislang scheint es immer gepasst zu haben 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

  2. Bianca sagt:

    Ohhhhh bei dir sind die Wollweißen schon fertig ………
    Bei mir nicht ……:(
    Zu viel liegt in meinem Strickkorb…..

    Aber fein , ja fein sehen deine neuen Paar aus ….

    Richtig schöööööön !

    1000 Grüße
    Bianca

  3. Sonja sagt:

    also ich finde die Musterung sehr schön 🙂
    Mit den Resten das ist so eine Sache, ich weis auch bald nicht mehr wohin damit. Leider hab ich auch niemanden den ich mit so kleinen Socken beglücken könnte.
    Mit der Größe das ist wirklich nicht einfach, und die Tabellen-Größen sind oft sehr groß gerechnet (finde ich) 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  4. filzchen sagt:

    Hi Andrea,
    na, wenn dass keine fröhlichen Frühlingssocken sind!?
    Und die Kleinteile, darfst du gerne weiter nadeln. Ich finde Kindersocken immer wieder schön.
    Einen lieben Gru´ß
    Barbara

  5. Anna sagt:

    Beide Sockenpaare sind toll. Eine sehr schöne Wolle!
    Die kleinen Minisocken sind klasse. Irgendwie sehen so kleine Söckchen immer süß aus.

    Lieben Gruß, Anna

  6. Ute sagt:

    Die sehen toll aus und als Kindervariante gefallen sie mir noch ein wenig besser! 🙂

    sei mal wieder lieb gegrüßt
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: