19. September 2009

 

24

„Waldlust“

Gr. 40, 64 M.

wichtel1

wichtel2

ausschnitt

Ein Anstrickbildchen gab’s ja schon vor langer Zeit zu sehen, jetzt gibts das fertige Paar. Endlich wilderte es auch mal bei mir, wobei, wie unschwer zu erkennen ist, es nie von langer Dauer ist.

Danke nochmals an Antje, nicht nur für die tolle Sowo, auch für den Inhalt. Leider gibts davon kein Bildchen, aber die wunderschöne Ostsee-Kerze steht auf meinem Tisch und die Nadeln sind auch schon in Gebrauch. (Karten waren noch dabei und den Rest habe ich vergessen, sorry 😉 )

~~~~~~~~~

Wenn ich einmal beim Danke-sagen bin, möchte ich mich auch bei Euch für die Kommentare und für die vielen Mail’s bedanken, die mich in den letzten Tagen und Wochen erreichten. Danke!


10. Juli 2009

Ich stricke noch 😉

wichtelsocke

Leider war es kurz vor der Ferse vorbei mit der Wilderei. Aber die Farben find´ich super.

Dann sind heute noch Strängelchen aus der Drachenhöhle bei mir eingezogen:

drachenwolle

Der Flamme-rot bleibt (leider) nicht bei mir, der ist für ein Wichtel. Der Südseemeerestiger (links) musste unbedingt mit, die Farbkombi ist einfach genial.


27. Juni 2009

 

Viel ist noch nicht zu sehen, aber ein bißchen habe ich schon am Sommeranfangswichtelknäuel genadelt. Eigentlich wollte ich ja jeden Abend wenigstens 10 Reihen schaffen, aber naja…. 😉

anstricksel1

anstricksel2 

Dann haben wir im Sockenwolletauschring auch wieder gewichtelt, das Ganze stand unter dem Motto „Farbwichtel“. Nun ist es ja so, das ich nicht unbedingt eine Lieblingsfarbe habe, letztendlich habe ich mich für blau entschieden und das kam am Dienstag bei mir an:

sommerfarbwichtel

Was das für eine Wolle ist, muss ich erst mal Birgit fragen, ich tippe da auf eine Regia, bin mir aber nicht sicher. Der beiliegende Brief war recht lustig, sie hat das Päckchen so gepackt, in der Hoffnung, das ich Spaß verstehe. Hmm, da bin ich doch mal gespannt, was sich da so im Einzelnen versteckt hat. Ich hab´da so eine Ahnung. 🙂

Und weil ich eh keine Zeit zum Stricken habe, musste ich natürlich beim neuen KAL von Monika Eckert auch wieder mitmachen. Das Garn ist von Renate und die Farbe (362) hat mein Kind ausgesucht, ich war da hoffnungslos überfordert: 😉

wolle-maskenball

Das Wickeln macht hier besonders Spaß, weil 100 Gramm 1400 Meter sind. Das Garn ist relativ dünn, vergleichbar mit einem Zwirnsfaden, aber dafür super-kuschelig-weich. Eben 100% Merino.


21. Juni 2009

 

Schon am Dienstag ist mein Sommeranfangs-Blogwichtelpäckchen eingetroffen. Welch Überraschung, wieder war Antje meine Wichtelmama. 🙂

Heute früh habe ich es gleich ausgepackt und auch schon ein wenig genadelt. Die Wolle kenne ich gar nicht, ist aber total weich und lässt sich super stricken.

wichtel-somm1

Sorry für das Bild, aber bei uns regnet es seit heute Nacht wie aus Gießkannen. Aber die Farben sind ganz gut getroffen und wenn mich meine Stricklust nicht ganz verlässt 😉 gibts dann bestimmt auch bald ein Anstrickbildchen.

Euch allen einen schönen Sonntag.


11. Juni 2009

Meine fertigen Socken aus dem

Wunderwichtelknäuel zum Muttertag:

22

Drachenwolle

Gr. 38, 60 M.

wichtel-g

 

  21

Gr. 16, 40 M.

 

wichtel-k

der Inhalt:

inhalt

Wem die Socken letztendlich mal gehören, steht noch nicht fest. Aber ich denke, irgend ein Abnehmer wird sich schon finden. 😉

Farblich find ich sie super, auch wenn das auf den Bildern schlecht rüber kommt. Aber was will man machen, wenn es draußen wie aus Gießkannen regnet. Der Inhalt gefällt mir auch sehr gut, nur sollte frau Tee und Seife nicht unbedingt zusammen in ein Knäuel wickeln. 😕


10. Mai 2009

 

Wunderwichtelknäuel zum Muttertag

Blogwichteln

von Jessica

wunder-blog

Das ist eine Drachenwolle, so viel habe ich schon entdeckt. 😉

~~~~~

Im Sockenwolletauschring haben wir natürlich auch wieder gewichtelt und das habe ich von Kiki bekommen:

wunder-sowo

Dieses Etwas ist riiiiiieeeeesig, ich glaub, das muss in einen großen Eimer gepackt werden, wenn das auf die Nadeln kommt. 🙂

 

1000 Dank an Euch beide!!!

~~~~~~~~~~~~~

Euch allen wünsche ich einen schönen Muttertags-Sonntag.

blumenkorb


1. April 2009

 

Juhuu, das Blogwichteln geht in eine 2. Runde. 🙂

Dieses Mal wird es ein Muttertagsblogwichtel.

Wer mag, kann sich bis zum 11.4. hier anmelden.